LANGSOMMER ist ein preisgekröntes Produktionshaus für Werbefilme und Storytelling. Unser Kollektiv aus Kreativen und Geschichtenerzählern produziert TV-Commercials, Branded Content, Social Media Spots und Werbe-Scripte.

Let's start vibing together. Wir sind nur einen Klick entfernt.

Projekt starten Button Projekt starten

Wir lieben es zu texten. Unsere Mission? Drehbücher, die nicht einfach durch die Augen wandern, sondern in die Seele sprinten, Purzelbäume schlagen und in den Gedanken einen ewigen Sommer auslösen, wo Phantasie nicht nur flüstert, sondern brüllt.

Unsere Vibes? Scripts, die nicht nur auf der Augenbahn chillen, sondern straight in die Seele crashen, Backflips hinknallen und in den Gedankengängen eine never-ending Beachparty zünden. Hier, wo Fantasie nicht nur flüstert, sondern in die Arena steigt und den Beat droppt.

1. Tiefe Markeneintauchung:

Wir tauchen kopfüber in das Universum deiner Marke ein, um nicht nur Aufmerksamkeit zu erregen, sondern auch ein solides Fundament für innovative Ideen zu legen. Indem wir uns vollständig mit deiner Marke vertraut machen, erschaffen wir Kampagnen, die sich deutlich vom Wettbewerb abheben. Dieser Prozess ermöglicht es uns, maßgeschneiderte Konzepte zu entwickeln, die die Einzigartigkeit deiner Marke hervorheben und sofortige Aufmerksamkeit garantieren. Durch dieses tiefe Verständnis entstehen Ideen, die wirklich resonieren und einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

2. Konversion-fokussierte Skriptentwicklung:

Jedes unserer Skripte ist sorgfältig darauf ausgelegt, vom ersten Moment an zu fesseln und die Zuschauer durch eine gezielte Reise zu führen, die mit einer klaren Handlungsaufforderung endet. Durch die Integration der AIDA-Formel in unseren Schreibprozess erstellen wir Drehbücher, die nicht nur unterhalten und informieren, sondern auch zum Handeln motivieren. Unsere Autoren sind Meister darin, narratives Storytelling mit strategischen Verkaufspunkten zu verweben, um sicherzustellen, dass jedes Wort auf die Konversion abzielt.

3. Dynamische Anpassung für alle Plattformen:

In der heutigen fragmentierten Medienlandschaft ist es entscheidend, Inhalte zu schaffen, die über verschiedene Plattformen hinweg glänzen. Unsere Skripte werden speziell für jedes Medium angepasst – von traditionellem Fernsehen bis hin zu digitalen Kanälen wie Social Media. Diese maßgeschneiderte Herangehensweise stellt sicher, dass unsere Botschaften die Zielgruppe dort erreichen, wo sie am aktivsten sind, und maximiert so die Wirkung jeder Kampagne. Indem wir die spezifischen Stärken jeder Plattform nutzen, erweitern wir die Reichweite und Effektivität unserer Botschaften.

4.Effizienz durch Expertise:

Unser Team bringt nicht nur kreative Brillanz, sondern auch eine unvergleichliche Effizienz in den gesamten Entwicklungsprozess ein. Von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung optimieren wir jeden Schritt, um sicherzustellen, dass unsere Projekte nicht nur kreativ herausragend, sondern auch zeit- und kosteneffizient sind. Diese Effizienz bedeutet, dass du dich zurücklehnen und entspannen kannst, während wir die schwere kreative Last tragen, und garantiert, dass Projekte pünktlich und im Rahmen des Budgets fertiggestellt werden.

5. Enge Zusammenarbeit für maximale Zufriedenheit:

Unser Erfolgsrezept basiert auf einem engen Austausch und detaillierten Absprachen mit dir und deinem Team. Wir glauben fest daran, dass nur durch diese enge Zusammenarbeit ein Ergebnis erzielt werden kann, das nicht nur zu 100% zufriedenstellt, sondern auch begeistert. Unsere Arbeit ist erst dann abgeschlossen, wenn du und deine Kunden vollends überzeugt sind. Dieser Ansatz sichert nicht nur die höchste Qualität und Zufriedenheit, sondern fördert auch eine transparente und vertrauensvolle Partnerschaft.

6.Schnelle Umsetzung und innovative Konzepte:

Unsere Stärke beruht auf einer tiefgreifenden Erfahrung und einem fundierten Verständnis der Werbewelt, ergänzt durch eine stetige Flut innovativer Konzepte. Diese Kenntnisse setzen wir gezielt ein, um auch unter Zeitdruck maßgeschneiderte, auffällige Lösungen zu entwickeln. Unsere Agilität erlaubt es uns, Konzepte sehr kurzfristig zu liefern, ohne dabei Kompromisse bei der Qualität einzugehen. Unser Anspruch ist es, durch kreatives Handwerk und strategisches Denken Kampagnen zu erschaffen, die nicht nur ins Auge fallen, sondern echte, messbare Ergebnisse erzielen.

Auszüge aus unseren Scripten? Sie sind wie ein Sprung ins kalte Wasser bei glühender Hitze – erfrischend anders, mit dem Kick, der dich wachrüttelt und nach mehr tauchen lässt.

»Also ich bin jemand, für den diese Freiheit, ich  sag’ immer „der eigene Chef in einem der größten  Konzerne Deutschlands zu sein“ total wichtig ist.  Morgens raus und gerne zur Arbeit gehen, egal  welches Wetter, egal welche Jahreszeit. Das ist es doch, was zählt und was so viel Wert ist. Ich bin  mittlerweile seit 27 Jahren bei DHL – schon immer in Dresden und was soll ich sagen? Ich bleibe auch  ganz sicher die nächsten 27 Jahre hier.  #werdeeinervonuns«

»Vor langer, langer Zeit, gab es, so sagt man, eine Horde wilder Riesen. Am Fuße der Burg Posterstein spannten Sie gewaltige Hängebrücken über rauschende Flüsse, sie erschufen fliegende Himmelskörper, sie legten Schienen, um mit riesigen Bahnen die Region zu erkunden, bauten Boote, um in die große, weite See zu stechen, sie hielten die wildesten und gefährlichsten Tiere, sie schrieben geheime Botschaften für die Nachwelt und stellten viele, viele Dinge her. Manchmal waren die Riesen aber auch ziemlich lustig und gar nicht mehr so angsteinflößend. Sie spielten ausgelassen, bis die Nacht hereinbrach und die Horde wilder Riesen müde wurde, sich in Zelte verkroch und bis lange in den Tag hinein schliefen. Werde auch du ein wilder Riese und entdecke mit deiner Familie unsere große Abenteuerwelt. www.altenburg.travel«

»Ein Land will neu. Wenn Du heute genau weißt, dass sich nicht erst morgen etwas verändern muss, dann kannst Du nicht still sein. Viel zu lange haben wir nichts verändert. Viel zu viel wird durch Bürokratie verlangsamt. Fortschritt – Fehlanzeige. Digitalisierung – Stillstand. Unser Gesundheitssystem – veraltet. Und genau das alles spürst Du jeden Tag und das lässt Dir keine Ruhe. Jetzt heißt es anpacken, die Ärmel nach oben krempeln, fokussieren, 100 % Energie investieren.«

Bereit für den Sprung? Erlebe den Kick der Kreativität.

Privacy Preference Center